Logo
 
Willkommen auf unserer Internetseite!
 
Unser Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die gewaltigen Veränderungen in unserer Region durch die industrielle Revolution im 19. und 20. Jahrhundert heimatgeschichtlich aufzuarbeiten.

Mit Datum vom 1. Mai 2016 wurde der Riegelsberger Verein Heimatstube-Museum mit unserem Verein für Industriekultur und Geschichte verschmolzen/vereinigt. Da der Verein nun über Heusweiler hinaus tätig ist, lautet der Name nunmehr »Verein für Industriekultur und Geschichte e.V.« Die nötige Überarbeitung der Internetseite ist für Herbst 2016 vorgesehen. Die Seite des Riegelsberger Vereins ist unter der bisherigen Adresse weiterhin erreichbar.

 


Was gibt es Neues auf diesen Seiten?

Stichwortsuche:
Stichwort hier eingeben           powered by FreeFind
   


Der Verein für Industriekultur und Geschichte Heusweiler-Dilsburg e. V. ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Saarbrücken eingetragen (Registerblatt VR 4961). Vorstand im Sinne des § 26 BGB ist der Vorsitzende Karl Heinz Janson, Holzer Str. 84, 66265 Heusweiler-Dilsburg; Telefon 06806 / 5975, E-Post: JansonDilsburg@t-online.de

 

zum Seitenanfang   zum Seitenanfang

© Verein für Industriekultur und Geschichte e.V.   (soweit nicht anders angegeben)

Hinweis des für diese Seite Verantwortlichen (Hans-Joachim Schmidt, Lummerschieder Str. 64, 66265 Heusweiler-Kutzhof):
Auf diesen Seiten wird auch auf andere Angebote im World Wide Web hingewiesen. Alle diese Seiten wurden angeschaut und als frei von beleidigenden oder strafbaren Inhalten erachtet. Allerdings kann nicht dafür garantiert werden, dass deren Inhalt seit dem letzten Besuch nicht verändert worden ist. Deshalb kann keine Verantwortung für den Inhalt der anderen Angebote übernommen werden; von etwaigen beleidigenden oder strafbaren Inhalten distanziere ich mich ausdrücklich.